Gemeinsame Ausflüge

Freizeit, aktive Erholung und der Kontakt zu anderen Menschen sind für ein sinnerfülltes und selbstbestimmtes Leben sehr wichtig. Man kann, wie der Name schon sagt, seine Zeit frei gestalten. Eigentlich – denn dies ist für Menschen mit Behinderung oft nicht so einfach möglich wie für andere Menschen. Insbesondere Autist*innen haben es oft schwer, Freizeitangebote zu finden, die ihren Bedürfnissen gerecht werden. Sie treffen auf vielfältige Hindernisse, die ihnen den Zugang zu selbst gewählten Aktivitäten verwehren. Obwohl oft großes Interesse an sozialen Kontakten besteht, können diese häufig großen Stress auslösen oder als anstrengend empfunden werden. Hier setzen wir mit unseren Freizeitangeboten an! In regelmäßigen Abständen möchten wir gemeinsam mit Euch Ausflüge machen und dabei Abwechslung, Gemeinschaft, Freude & Neues erleben!

Unsere Angebote sind inklusiv und stehen allen Kindern und Jugendlichen
– mit und ohne ASS oder anderen Behinderungen –
offen!

Anmeldung

Da die Teilnehmendenzahl begrenzt ist, ist eine Teilnahme
nur mit Voranmeldung möglich. Falls Ihr Euch für einen
unsere Ausflüge interessiert, freuen wir uns
über Eure Nachricht! Im Anschluss erhaltet Ihr alle weiteren Informationen.

Leben mit Autismus e.V.
Ansprechpartnerin: Helena Kasiara
Tel.: 02226 8940718
E-Mail: info@lebenmitautismus.de

Hinweis

UNSERE FREIZEITANGEBOTE SIND ALS ANGEBOTE ZUR UNTERSTÜTZUNG IM ALLTAG ANERKANNT UND KÖNNEN (BEI ANSPRUCH) ÜBER DAS BUDGET NACH § 45 B UND § 39 SGB XI BEI DER PFLEGEKASSE ABGERECHNET WERDEN.